Dienstag, 24. Mai 2011

Fundstellen am Innerste-Stausee (2)



Funde vom Gegental-Schacht und Friederiken-Stollen


Hier möchte ich einige Eigenfunde vorstellen, die ich nur zum Fotografieren schnell mit Wasser abgespült habe.

Brauner Glaskopf. Grube Friederike, Langelsheim, Harz. 
Bildbreite 5,0 cm
Brauner Glaskopf. Grube Friederike, Langelsheim, Harz. 
Bildbreite 5,6 cm

Quarz-Kristalle. Grube Friederike, Langelsheim, Harz. 
Bildbreite 4,5 cm
Quarz-Kristall, mit Fe-Mn-Oxiden überzogen. 
Grube Friederike (Gegental-Schacht), Langelsheim, Harz. 
Bildbreite 3,4 cm
Gangquarzstück mit kleinen Kristallen. 
Grube Friederike (Gegental-Schacht), Langelsheim, Harz. 
Bildbreite 3,4 cm
Quarz-Kristalle mit unbest. Mn-Oxiden. 
Grube Friederike (Gegental-Schacht), Langelsheim, Harz. 
Bildbreite 2,0 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Guten Tag.
Ich freue mich über jeden Kommentar, sei es Lob, Kritik und Ergänzungen direkt zum behandelten Thema (Post). Nur zu!

+++++ Für Sonstiges, wie z.B. "Wo ist mein Kommentar geblieben?" oder andere allgemeine Dinge, die nicht zum eigentlichen Thema gehören, benutzen Sie bitte ausschließlich die o.g. EMail-Adresse. +++++

Micromounter