Sonntag, 13. April 2014

Internetfundstücke (11)




Nach langer, langer Zeit unterbreche ich meine schöpferische Pause. Das Internet bringt es leider mit sich, dass hochwertige Seiten oder freie Downloads relativ schnell wieder verschwinden. Ich habe es mir deshalb abgewöhnt, meine Linksammlung im Browser weiter aufzublähen, um nach einer gewissen Zeit bei Wiederaufruf der Seiten zu merken, dass dort nicht mehr das geboten wird, was die Seite „verlinkenswert“ machte; ich schlage sofort zu, wenn ich etwas Außergewöhnliches bzw. nicht Alltägliches gefunden habe - und gebe es hier zeitnah weiter:

Auf einer kommerziellen Seite (The Arkenstone von Dr. Robert Lavinsky| USA) steht die Online-Version der legendären, heute nur selten käuflich zu erwerbenden Tsumeb-Ausgabe vom „Mineralogical Record“ (Ausgabe #3 | Mai-Juni 1977). Nicht selten werden für ein Originalheft  130 US-$ oder mehr geboten.
Die eingescannten Seiten werden als jpg-Dateien zur Verfügung gestellt. Der Scan ist leider nicht der beste, aber man kann‘s (noch) lesen. Zum Downloaden muss man jede der 132 Seiten einzeln aufrufen und abspeichern. Die Weiterverarbeitung (z.B. Konvertierung der Seiten in ein gemeinsames pdf-Dokument) ist empfehlenswert.

Wer weiß, wie lange dieser Download noch zur Verfügung steht:  hier der Link


Und: In den nächsten Wochen geht es verstärkt wieder weiter hier im Blog. 

Duftit | Tsumeb | Bildbreite ca. 40 mm

Duftit | Tsumeb | Bildbreite ca. 38 mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Guten Tag.
Ich freue mich über jeden Kommentar, sei es Lob, Kritik und Ergänzungen direkt zum behandelten Thema (Post). Nur zu!

+++++ Für Sonstiges, wie z.B. "Wo ist mein Kommentar geblieben?" oder andere allgemeine Dinge, die nicht zum eigentlichen Thema gehören, benutzen Sie bitte ausschließlich die o.g. EMail-Adresse. +++++

Micromounter