Montag, 14. April 2014

Internetfundstücke (12)





Eine gescannte Version des Sonderbandes Nr. 28 der VFMG-Publikation „Der Aufschluss“ ist online verfügbar.

Der Band hat den Titel „Zur Mineralogie und Geologie der Umgebung von Göttingen mit Westharz und Teilen des nordhessischen Berglandes“ und wurde anlässlich der VFMG-Sommertagung 1978 herausgegeben. Ich erinnere mich gerade, dass ich daran teilgenommen habe und gleichzeitig damit meine Mineraliensammler“karriere“ begann … Lange ist es her … 1978 ….

Das Werk ist stellenweise äußerst farbenfroh im Text markiert, sonst aber komplett. Auch die eingeklebte Faltkarte befindet sich am Ende des pdf-Dokuments (41 MByte).

Falls dieser nicht funktioniert, hier ist ein zweiter Link.

Glück auf!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Guten Tag.
Ich freue mich über jeden Kommentar, sei es Lob, Kritik und Ergänzungen direkt zum behandelten Thema (Post). Nur zu!

+++++ Für Sonstiges, wie z.B. "Wo ist mein Kommentar geblieben?" oder andere allgemeine Dinge, die nicht zum eigentlichen Thema gehören, benutzen Sie bitte ausschließlich die o.g. EMail-Adresse. +++++

Micromounter